visarte zürich

News

PRIX VISARTE 2022

In den letzten Jahren sind bahnbrechende Kunstwerke im Zusammenhang mit dem Bau-Boom in der Schweiz entstanden. Der PRIX VISARTE schafft eine gesamtschweizerische Wahrnehmung und Bewertung dieser Kunstprojekte, indem er alle zwei Jahre herausragende Werke, die im Kontext von Kunst und Bau / Kunst im öffentlichen Raum entstanden sind, prämiert. Einzureichen bis zum 30. April 2022. Für mehr Infos klick hier.

Zum PRIX VISARTE 2022 werden Projekte zugelassen, die zwischen dem 01.01.2019 und dem 31.12.2021 entstanden sind. Der PRIX HISTORIQUE bezieht sich auf Werke, die vor 2019 entstanden sind. Eingabeschluss: 30. April 2022 um 24 Uhr.

Da Kunst-und-Bau-Projekte immer das Resultat partizipativer Prozesse sind, richtet sich der PRIX VISARTE an alle Beteiligten: Projekte einreichen können Vertreter:innen aller direkt involvierten Berufsgruppen – Künstler:innen, Architekt:innen, Städteplaner:innen, Politiker:innen, Beamt:innen, Bauherr:innen, Investor:innen, Kurator:innen, Kunstvermittler:innen etc. Ziel des PRIX VISARTE ist, Projekte auszuzeichnen, die in allen Bereichen dieser Zusammenarbeit vorbildlich sind.

Weitere Infos und Eingabeformular unter: Prix Visarte